Home
Privates
Aktuelles
Bisheriges
Sächs. Bau 2014+2015
Sächs. Bau 2013
Sächs. Bau 2012
Sächs. Bau 2010+2011
Rumänien
Sächs. Bau 2009
Sächs. Bau 2007+2008
Hamburg Reichsbahnstraße I
Hamburg Reichsbahnstraße II
Hamburg Reichsbahnstraße III
Hamburg EÜ Billekanal + Stw.
Magdeburg Signalbrücken I
Magdeburg Signalbrücken II
Verlinktes
Kontakt
 


Ausgeführte Spezialtiefbauarbeiten der Sächsischen Bau GmbH 

NL Chemnitz Abt. Spezialtiefbau (Tel. 0371/810060 Fax 0371/8100690)

Zuvor jedoch wieder eine kleine Nachlese aus 2012:

weil unsere Ankerer ja in letzter Zeit durch die beiden Großen etwas zu kurz gekommen sind, hier mal noch eine Nachtbaustelle , Haltepunkt Salach bei Stuttgart, Gründung eines Bahnsteiges auf Mikropfählen und eigenartiger Weise stehen nachts immer mehr Leute rum als am Tag...

... hier noch eine Mikropfahl-Prüfung an einer Pfahlwand in Rostock, hier sieht man den einzigen Nachteil wenn aus Dauerankern Mikropfähle werden, deren Köpfe werden ja im Kopfbalken einbetoniert. Tja und wogegen prüft man dann??? Unseren Spannmeister hat's gefreut, es war mal wieder basteln angesagt...

... und damit unsere "Älteste" auch noch zu Ehren kommt, hier beim Bohren D=219 für Mirko- äh Mikropfähle in Burkerhardtsdorf...

... so nun doch wieder die Großen, hier unsere LB16 in Hamburg an der Sternschanze, ach ja wieder nachts und viele Zuschauer und Dank an Hr. Simons als Bauherrenvertreter für die schönen Fotos mit Weitsicht und Überblick...

... ätsch meiner ist länger ... unsere LB24 im Winter in Niederwartha, 3000m 1000er Bohrpfähle, hier kommen sicher noch mehr Fotos...

... unser Bauleiter meinte: eine KR wird geboren, es könnte aber auch ein Monster in einem Horrorfilm sein, unsere KR702 in der Klosterkirche Neustadt/Orla, oh da passen ja beide Kommentare nicht wirklich, aber einen Engel würd ich mir auch anders vorstellen...

... zwei Schwergewichte auf engsten Raum links die ABI-TM18/22 mit 765PS und 80to         rechts unsere LB24 mit 390PS und 75to ...

und hier beide nochmal von vorn auf unserer Baustelle in Halle an der Elsterflutbrücke  bei Spundwandarbeiten für die neuen Brückenwiderlager, mit der LB24 werden die Rammtrassen für die Spundwände durch die alten Widerlager freigebohrt...

... mittlerweile ist die Baugrube fertig, die Brücke entsteht, hier noch ein Schnappschuß von den letzten Ankerbohrungen...

... in Niederwartha ging es natürlich auch weiter, hier unsere LB16 und 24 im Doppelpack...

...und unter der Hochspannungstrasse die LB16 in Low-Head-Ausführung mit auf 12,5m verkürztem Mast und in Kürze geht es noch kürzer, viel kürzer ...

... Spaß muß sein - alles nur Show für die Kamera ...

... unsere Arbeiten sind beendet, die aufgelöste Pfahlwand in bester Qualität übergeben...

... und die Naudorfer Straße in Niederwartha  macht sozusagen den Deckel zu, die Überführung wurde in Deckelbauweise errichtet..

... und daß es nicht immer spaßig zugeht zeigt dieses Fotos aus Hohenpeißenberg, unsere KR702 nicht als Unterwasserbohrgerät sondern leider bei Starkregen und ausgefallener Wasserhaltung abgesoffen und damit für Wochen aus dem Verkehr gezogen ...

... aber in Pirna wieder im Einsatz, nach dem Junihochwasser müssen instabile Stützwände an der Bahn gesichert werden, hier mit Ischebeck-Titan 73/45 mit 19m Länge, aber wie kommt die Kleinste da rauf? ...

... tja sie und die Gerätefahrer wollten auch mal hoch hinaus ;-) andere meinten, wir hatten nur Angst vor einem neuen Hochwasser  ;-) und links auch der Grund für die Kleinste, eben Arbeiten auf engstem Raum, das benachbarte Parkhaus lies keinen Platz für eine große Lafette ...

Fortsetzung folgt

 
  Top