Home
Privates
Aktuelles
Bisheriges
Sächs. Bau 2014+2015
Sächs. Bau 2013
Sächs. Bau 2012
Sächs. Bau 2010+2011
Rumänien
Sächs. Bau 2009
Sächs. Bau 2007+2008
Hamburg Reichsbahnstraße I
Hamburg Reichsbahnstraße II
Hamburg Reichsbahnstraße III
Hamburg EÜ Billekanal + Stw.
Magdeburg Signalbrücken I
Magdeburg Signalbrücken II
Verlinktes
Kontakt
 


März/April2006 wurden dann die neuen Überbauten in der Westseite eingebaut, auch der Bahnsteigzugang wurde mit einer Stahl-Glas-Konstruktion überdacht. Einige Überbauten wurden seitl. vorgefertigt...

... andere wurden im 400m entfernten Betonwerk Holcim vorgefertigt. Mit SPMT Schwerlastmodulen wurden diese dann zum Einbauort transportiert. Drunterfahren, Anheben und ...

 ... ein Überbau mit ca. 150t geht auf Reise...

... um dann mit einem 800t Kran (LGD1550) vor Ort eingehoben zu werden.

9.Juni2006 WM!!! planmäßig ist die S-Bahnstation fertig!!! Mit verdammt viel Schweiß und Nerven der aktiv am Bau Beteiligten. Die Straßenbrücke ist nach der WM dran.

Die neue S-Bahnstation , kein schwarzes Loch mehr. Und die Grau-Rotbraun-Kombination ist nicht mal so übel...

... mal sehen, wie lange das noch so sauber aussieht!

...  optisch gut gelöste Mittelstützung zwischen Station und Straße..

... ach ja und in die Löcher sollten vor dem öffentl. Rauchverbot mal die Zigarettenauto-maten ;-)

mehr dazu auch auf  www.uwestolkovich.de/html/hh_-_reichsbahnstrasse.html

 
  Top