Home
Privates
Aktuelles
Bisheriges
Sächs. Bau 2014+2015
Sächs. Bau 2013
Sächs. Bau 2012
Sächs. Bau 2010+2011
Rumänien
Sächs. Bau 2009
Sächs. Bau 2007+2008
Hamburg Reichsbahnstraße I
Hamburg Reichsbahnstraße II
Hamburg Reichsbahnstraße III
Hamburg EÜ Billekanal + Stw.
Magdeburg Signalbrücken I
Magdeburg Signalbrücken II
Verlinktes
Kontakt
 


Zuvor jedoch noch eine kleine Nachlese aus 2011 (die Seite war sowieso schon zuvoll)

Rammrohre vor der Wagenwerkstatt von DB Schenker in Maschen, hatten wir doch schon mal so ähnlich in Hamburg am Billekanal, damals als Anrammschutz für die Schifffahrt, hier werden unkontroliert abrollende Wagen gezielt zum Entgleisen gebracht eh sie in die Halle rollen und Schaden anrichten, da aber einer doch mal viel Schwung hatte und die Wand durchbrach, werden jetzt knapp 13m lange Stahlrohe 711x30 (in Worten dreißig Millimeter Wandstärke) davor eingerüttelt und die (sollen) halten dann die Wagen auf...

.. der Untergrund besteht aus Spülsand, da war der PTC 30 HFV von ROBB mal wieder angesagt...

... und damit die Rohre keine Aschenbecher werden kommt ein Deckel drauf :-) tja und der da in der Zinkqualmwolke steht, sagt selbst manchmal: "Hätt ich in der Schule besser aufgepaßt!"

So, aus dem hohen Norden in die östliche Mitte, ins Kirnitzschtal in der Sächsischen Schweiz, hier nutzen wir die Touri-arme Winterzeit um die Stützewände mit Bohrpfählen zu verstärken...

... sieht schief aus und ist auch schief, die Pfähle werden aus statischen Gründen geneigt eingebracht, hier wieder mit unserer LB24....

und einer gemieteten RH20 und hier gilt im doppeltem Sinne: AN UNS KOMMT KEINER VORBEI!

So nun wirklich zu Baustellen und Fotos aus 2012:

Chemnitz Dresdner Platz: unsere LB24 und eine LB16 auf 500m Pfahlwand an der Bahntrasse...

... hier im Vordergund schon ein Teil der freigelegten Pfahlwand D=620mm, diese soll mal ein höhergelegenes Gleis sichern...

... und da zwei Geräte nicht genug sind hier eine LB20 am andereen Ende der Pfahlwand, langsam wird es eine Werbebaustelle für die Firma Liebherr - Grüße nach Nenzing ...

... bei soviel Stahl fragt man sich warum das noch Ortbetonbohrpfahl heißt, auf diesen Pfahlen sitzen später mal die Fahrleitungsmasten...

... tja ist die Menge Körbe nun frustrierend oder anspornend?...

... endlich war es soweit - alle 3 Geräte auf einem Bild - ist schon ein schöner Anblick (Spezialtiefbauer haben einen eigenen Geschmack ;-) ...

... ENDLICH unser neues Baby, die LB16 hier in Frankfurt/Oder an Gründungspfählen D=750mm für eine Lärmschutzwand ...

... top ausgestattet und somit eine stark motivierte Truppe ...

... sieht aus wie "Z" - wie "Zorro"  oder "klein aber zornig"...

Fortsetzung folgt

 
  Top