Home
Privates
Aktuelles
Bisheriges
Sächs. Bau 2014+2015
Sächs. Bau 2013
Sächs. Bau 2012
Sächs. Bau 2010+2011
Rumänien
Sächs. Bau 2009
Sächs. Bau 2007+2008
Hamburg Reichsbahnstraße I
Hamburg Reichsbahnstraße II
Hamburg Reichsbahnstraße III
Hamburg EÜ Billekanal + Stw.
Magdeburg Signalbrücken I
Magdeburg Signalbrücken II
Verlinktes
Kontakt
 


... Danach wurden bis zu 30m lange Stabverpresspfähle im Inneren der S-Bahn-Station eingebohrt ...

... 15 Stk. Gewipfähle (32-63,5mm) je Behelfszwischenstütze ... 

... im Oktober 2005 wurden die alten Brücken ausgebaut und verschrottet. äh "verrostet", manch Statiker hat sich gewundert, was der "Rost-Sandwich" noch gehalten hat ...

... auf die Verbauträger wurden die Auflagerträger  für die Hilfsbrücken aufgeschweißt. Bei 2,5t Gewicht und Einbautoleranzen von 5mm in allen Richtungen nicht ganz einfach ...

... auch auf die Hilfsstützen kamen die Auflagerträger, parallel dazu lief der Abbruch ...

... Abbruch: Viel hilft viel! Oder: Der Klügere gibt nach! ...

... und dann wurden die Hilfsbrücken eingebaut, 14-27m lang, bis 45t schwer, wiedermal ein Lob an die Kranfahrer ...

... von oben sah es inzwischen so ...

... und von unten so aus ...

... noch ein paar Impressionen: ein 400t und ein 500t Kran, aber eigentlich keinen Platz ...

... ein Drei-Wege-Bagger, zu Lande, zur Schiene und durch die Luft ...

... ja und hier die, für die wir das alles bis zur WM machen, die Fußballfans. (Die S-Bahn Station ist der Hauptzubringer zur AOL-Arena, der Heimat des HSV) ...

 
  Top