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Ausgeführte Spezialtiefbauarbeiten der Sächsischen Bau GmbH 

NL Chemnitz Abt. Spezialtiefbau (Tel. 0371/810060 Fax 0371/8100690)

Baustelle Bremen-Oberneuland, hier werden die Bahnübergänge Auf der Heide und Franz-Schütte-Allee durch Unterführungen ersetzt. Wir stellen hier 3500m Injektionsanker und 6000m Auftriebspfähle her ...

... die Auftriebspfähle für die Unterwasserbetonsohle wurden mit Probebelastungen getestet, sie nehmen zwischen 800 und 1050kN auf ...

... hier das GEWI-Lager, durch die Neigung der Rampe erhält jede Reihe Gewis eine andere Länge, das ist logistischer Aufwand und Nervensache ...

... Dani, unser Gerätefahrer, beherrscht das neue Verfahren, die Pfähle werden über Rammrohre bis zu 21m in den Baugrund eingerüttelt und mit Zement verpresst ...

... hier nochmal ein Bild aus Niederwartha, zusätzlich zu den Bohrpfahlwänden für die Unterführung haben wir eine Spundwandbaugrube für eine Regenwasserpumpstation erstellt. Diese Baugrube steht voll im Grundwasser und wurde mit gedichteten Spundwänden und einer 2,0m mächtigen Unterwasserbetonsohle wie gefordert wasserundurchlässig erstellt ...

... Sofort-Sicherung von Rutschungen an der Bahnstrecke Zwickau - Voigtsgrün im Januar 2015 ...

... an drei betroffenen Bereichen wurden 650m² Erosionsschutzmatten und Diagonalhochleistungsgitter verlegt und mit 3-4m langen Bodennägeln fixiert, als Bremse für anfallendes Oberflächenwasser wurde am Fuß ein zusätzliches Schotterpaket eingebaut...

... im Ostalbkreis an der Bahnstrecke Stuttgart - Nördlingen bei Aufhausen haben wir 200m Steinschlagschutzzaun TS100oA installiert mit zwei Besonderheiten: 1. Dank des Prüfingenieurs hält die Gründung auch 1000KJ ;-) und die Lepidopterologen können demnächst die Zyganena fausta im Netz bewundern ;-)))

... für den Pfeiler Achse 70 an der neuen Talbrücke Heidingsfeld der BAB A3 schaffen wir mit der Bodenvernagelung die Baufreiheit, in Summe 870m² Spritzbeton und 3000m Anker, davon 2100 Dauerlitzenanker ...

... nach 5 von 6 Ebenen  kann erst einmal das Bohrgerät für die Pfahlgründung kommen, im Mai soll dann die letzte Lage komplettiert werden ...

... Beschickung der Arbeitszüge für die Böschungsvernagelung an der Heidebahn zwischen Bad Fallingbostel und Dorfmark ...

... hier werden in 14 Tagen über die Osterferien rund um die Uhr mit zwei Zweiwegebaggern und einer Morath-Anbaulafette und einer Eigenbau-Hanglafette 1400 Bodennägel Ischebeck Titan 30/11 mit 5-8m Länge (in Summe knapp 9000m) zur Dammstabilisierung eingebaut ...

... die Hangneigung verlangt unseren Mitarbeitern sportliche Höchstleistungen ab ...


... für besondere Baustellen gibt's auch besondere Aufkleber als Andenken ...

... die Truppe hat gut Lachen, zwar Ostern nicht zu Hause aber sie werden ein paar Tage eher fertig ...

... und hier noch der Zweiwegebagger mit Anbaulafette im Einsatz ...

 
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